Dienstag, 12. Januar 2016

MySpotlight USA Reisetipp

Besuchen Sie doch mal Jack Daniel's in Tennessee

von Silke Wissig

Mit ca. 90 Millionen Litern im Jahr ist Jack Daniel’s die bestverkaufte amerikanische Whiskeymarke weltweit und wurde zum Inbegriff des „Tennessee Whiskey“. In Lynchburg kann man besichtigen, wo einst im Jahre 1875 ein Herr Jack Daniel begann, Whiskey zu destillieren.

Jack Daniels
Das Jack Daniel's Logo auf einem Barrel (c) Daniel Anohin
Das konnte er so gut, dass er 1904 bei der Weltausstellung sogar eine Goldmedaille für seinen Whisky gewann.
Besichtigen Sie die Destillery und lernen Sie alles über Whiskey. Seit Anfang der 70er Jahr wird die Jack Daniel’s Destillery auf der „Liste der historischen Orte der USA“ geführt und seitdem ist es auch möglich, bei einer geführten Tour alles über die Herstellung des weltbekannten Getränkes zu erfahren. Whiskeytrinker könnten allerdings beim Besuch zunächst enttäuscht werden. Da im Moore County der Verkauf von Alkohol untersagt ist, verkauft Jack Daniel's dort nicht.

Kein Werksverkauf an Whiskeyfreunde

Wer an einer kostenpflichtigen Verkostung teilnehmen möchte, muss über 21 sein und frühzeitig reservieren, da die Plätze limitiert sind. Die Besichtigung selbst (ohne Verkostung) ist kostenlos und Touren werden täglich von 9 bis 16:30 angeboten. Der größte Teil der Besichtigung findet im Freien statt – festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sollte selbstverständlich sein.
Glass with Whiskey
Auch ohne ein "Schlückchen" ist der Besuch bei Jack Daniels sehr interessant (c) vengerot
Mehr Info finden Sie unter www.jackdaniels.com 
Abonnieren Sie kostenfrei und unverbindlich unsere Magazine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen